Banner-grau02
[Startseite] [Mütterwerkstatt]

Ausgabe 23-11-2017

Die Mütterwerkstatt (“MüWe”)

GruppenfotoB

Jubiläum 2013

IMG_4711 IMG_4713
IMG_4712

Im Jahre 1983 fing alles an – aus einer Mutter-Kind-Gruppe entwickelte sich die Mütterwerkstatt, die dann auch zum ersten Mal beim jährlichen Bazar der Kirchengemeinde vertreten war. Viele Jahre haben wir gebastelt, diskutiert, gesungen und gefeiert.

Unsere nächsten Unternehmungen
hier klicken

Bazar2015
MWe-B-l

Seit 1990 wird die Mütterwerkstatt von einem Team aus fünf Frauen geleitet, immer in Absprache und Zusammen- arbeit mit der Gruppe, die zur Zeit über 20 Mitglieder hat.
Unser Hauptanliegen, beim Bazar einen Stand zu bestücken und mit dem Erlös sinnvolle Projekte zu unterstützen, ist geblieben.

Verändert hat sich das Programm: das Basteln ist in den Hintergrund getreten zugunsten von Themenabenden oder Veranstaltungen, die der Gruppe interessant erscheinen, wie z.B. Kino, Theaterbesuch, Referenten, die über ein aktuelles Thema berichten oder ein soziales Projekt vorstellen und gemeinsame Ausflüge.

Natürlich gibt es eine heiße Arbeitsphase nach den Sommerferien, in der die Produktion für den Bazar anläuft.
 

MWe-B-r

Schön ist, dass sich immer wieder Frauen finden, die neu in unsere Gruppe kommen und eifrig mitarbeiten. Wir freuen uns über jede, die Interesse an unserer Gruppe und unseren Themen hat. Haben Sie nicht Lust, einmal bei uns reinzuschauen?

Zeit

dienstags 20:00 – etwa alle 2 Wochen

Ort

Gemeindehaus Spitalwald, Paul-Lincke-Str.19

Kontakt

Gemeindebüro Tel. 0711 4599 9110